Auftraggeber kann nicht ausgewählt werden

gelöst-solved

#1

Hallo,
beim Erstellen eines neuen Auftrages möchte ich einen Geschäftspartner auswählen, wie ich es sonst auch mache. Leider wird der Kunde nicht angezeigt, dafür aber auch andere Kunden. Selbst bei Suche über Kundennummer oder der exakten Kopie des Kundennamens.

Vielen Dank.


#2

hi David,

hat der Partner den Du suchst einen Haken im register Kunde bei checkbox Kunde und mindestens eine Adresse ?

VG
norbert


#3

Hallo Norbert,

ich habe den Kunden ja schon mehrere Rechnungen vorher geschickt gehabt und seit dem nichts mehr geändert. Alles ist wie beim Alten.

Viele Grüße,
David


#4

hi David,

schau mal bitte nach und stell sicher dass der Partner definitiv den Haken bei Kunde drin ist.
Wenn wir das mit Gewissheit wissen schauen wir weiter.

VG
norbert


#5

Hallo Norbert,

tatsächlich habe ich gerade unten bei Kunde und der Zahlungsweise gesehen, dass der Haken für “Kunde” nicht drinnen war. Dafür wie bei allen anderen Kunden die gleichen Haken
“Firma/Aktiv”
Nun wird er mir aber auch angezeigt bei der Erstellung des Auftrages. Bei allen anderen Kunden ist aber auch kein Haken drinnen gewesen und es funktionierte trotzdem.

Bin aber froh, dass das wieder klappt. Vielen Dank!

Viele Grüße,
David