Anleitung eigene KPI für Dashboard

Also das Dashboard ist mit eigenen Anpassungen sicherlich eines der mächstigesten Benefits von metasfresh, meiner Meinung nach. Kann mir jemand kurz Erklären oder Erläutern, wie eigene KPIs gebaut werden um das Dashboard auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen ?
Ich würde gerne die Lagermenge auf dem Dashboard haben. Sagen wir direkt das des Hauptlagers.

hi,

momentan exportieren wir Auftragszeilen nach Elastic Search was wiederum die Datenquelle der KPIs ist.
Die Abfrage erfolgt mit Elastic Query. Die Kannst Du Dir im Fenster KPI anschauen und ändern.

Die Idee ist natürlich, dass jeder seine KPIs auf sich anpassen kann.
Dazu müssen die jeweiligen Daten auch über NETP nach elastic search übertragen worden sein (siehe http://docs.metasfresh.org/howto_collection/EN/metasfresh_architecture.html)

Wir werden demnächst beginnen mehr Daten nach Elastic Search zu schieben und dann kannst Du auch auf dem Bestand KPIs definieren.

VG
Norbert

1 Like