Aktueller Stand externe Drucker 2021

Servus, ich hab mal ausgehend von folgendem Link versucht, das externe Drucken einzurichten, der tote Link war schonmal vielversprechend aber ich konnte die Dateien dann irgendwann aus dem Docker Container ausgraben. Nach entsprechender Anpassung der config Datei schaffe ich es nicht, mich mit dem auth token anzumelden, weil er nicht POSTen kann.
Scheinbar gab es ja in der Zwischenzeit ein Upgrade auf eine Swagger gestützte API, gibt es denn die /api/printing überhaupt noch?
Wenn nein, wie kann man mit der aktuellen Metasfresh Version externe Drucker einrichten (Drucker im Firmennetzwerk, Metasfresh auf externer Cloud)

Hi,

ich hab nachgeschaut und er der Endpunkt ist noch da und genau an der Adresse.
Soweit ich weiß musst ihn über den Webcontainer auch für den Zugriff von außen konfigurieren.
By default ist die API nicht von außen erreichbar.

VG
Norbert