Einträge löschen

Hi,
es gibt immer wieder die Situation etwas löschen zu müssen. Dann kommen Fehlermeldungen und man kann nicht erkennen, um welche Referenz es denn nun geht. Wenn ich einen GP löschen möchte kommt


Was soll mir das sagen? :wink:
Gruß Dieter

Hallo Dieter,
aus der Fehlermeldung vermute ich, dass es zu dem Geschäftspartner einen Request, also einen Vorgang gibt. Gibt es im Tab Vorgang zu diesem Geschäftspartner einen Eintrag?

Grüße
Daniela

Hi Daniela,
ja gibt es. Aber das muss ich wissen! In dem Fall ist es einfach. Generell kann mit den Fehlermeldungen nicht viel anfangen, weil sie auf Tabellen verweisen. Ich habe versucht die Vorgänge zu löschen…

Dann kommt die nächste Fehlermeldung…
Gruß Dieter

hi Dieter,

ja, die Fehlermeldung ist nicht besonders hilfreich. Unterm Strich zeigt Sie an, dass Du den Datensatz aufgrund der Relationen, die die Datenkonsistenz sicherstellen, nicht löschen kannst.

Der Standardweg Datensätze mit Referenzen loszuwerden ist, sie auf inaktiv zu schalten.

VG
Norbert