Wie kann ich ein Benutzer-Passwort ändern? (Menüeintrag fehlt)


#1

Ich habe metasfresh im Docker installiert (Version heruntergeladen am 30.04.2019), nun als “metasfresh” eingeloggt, einen neuen Nutzer angelegt und das Häkchen “Systembenutzer” gesetzt. Laut Anleitung sollte ich nun über Menü/Aktionen ein Passwort vergeben können. Der entsprechende Menüeintrag fehlt aber bei mir.
Was ist zu tun?


#2

stehe seit Tagen vor dem gleichen Problem…

so wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben, Installation auf veraltetem ubuntu 16.04 nötig und dann geht nix mit diversen Browsern… Forum so gut wie tot…


#3

Habe es herausgefunden: Feld “Login” muß gesetzt sein.


#4

Hi,

generell werden Pflichtfelder blau angezeigt. Das ist nicht nur im Fenster Nutzer so.

Sobald Du den Haken bei Systembenutzer rein machst, taucht das Feld Login mit blauem Rand auf.
Das ist auch gut in dem Video in der Doku zu sehen.


#5

Hi Timo,

wir empfehlen mittlerweile Docker für die Installation und setzen es auch selbst fast überall ein.
Als Browser wird derzeit Chrome unterstützt aber wir haben unser Frontend Team gerade verstärkt und gehen nun auch Firefox an.
Welchen Browser möchtest Du gerne benutzen?

VG
Norbert