Webui GP suchen

Hi,
ich habe jetzt relativ viele GP angelegt. Gibt es eine Möglichkeit dass ich den Geschäftspartner suchen kann?
Momentan kann ich nur Sortieren und Seitenweise anzeigen.
Wenn man aber viele Einträge hat, dann will man natürlich nicht blättern bis man seinen Kunden dann gefunden hat.
Gruß
Dieter

Hallo Dieter,
Du kannst den Filter für die Suche verwenden, da kannst Du z.B. nach dem Namen der Firma suchen. Es muß nicht der ganze Name sein: wenn ich in unserem Testsystem nach Name “test” suche, bekomme ich alle Geschäftspartner, deren Name “test” enthält (das sind recht viele :slight_smile:); will ich genau nach einem bestimmten Partner suchen, dann wähle ich beispielsweise “testcompany” im Namen, dann erhalte ich nur den Partner mit Namen “TheTestCompany” usw.
Grüße
Daniela

Hi Daniela,
sorry steh auf dem Schlauch. Wo kannst Du denn im Webui den Filter für die Suche verwenden? Ich kann nur zwischen Standard und selbsterstellten Filtern wählen. Eingeben kann ich da nichts… ?
Gruß Dieter

Hallo Dieter,
sorry auch von meiner Seite, da bin ich jetzt einfach mal von unserem Testsystem ausgegangen, wo schon verschiedene Filtermöglichkeiten eingestellt waren.

Einen selbst erstellten Filter kannst Du über x2go anlegen: wenn Du in der Suche die Option “Erweitert” wählst, kannst Du da verschiedene Suchkriterien auswählen, und diese Kombination an Kriterien speichern (Du kannst den Filter auch mit einem Namen versehen).
Nach einem Cache Reset für WebUI wird dieser Filter dann auch in WebUI auswählbar.

Grüße
Daniela

Hi Daniela,
d.h. also, wenn ich im Webui einen Namen suchen will, dann lege ich mit dem x2 Client ein Suchfilter an? Was ich schon gemacht habe, ist ein Filter Kunden anzulegenn. Das funktioniert auch. Was ich nicht verstehe ist, wie ich ein Filter anlege, so dass ich im Webui dann als Kriterium einen Name suchen kann.


Ich will z.B. nach Dieter suchen…
Gruß Dieter

Hallo Dieter

Folgenden Filter habe ich in x2go angelegt, in der erweiterten Suche im ersten Tab im Fenster Geschäftspartner:

Suchkriterium ist der Name, Operator ist ~~, damit ich auch nach Teilen des Namens suchen kann. Den Filter habe ich jetzt als Beispiel Name genannt, Du kannst aber natürlich irgendetwas da einsetzen was für Dich Sinn macht.

In WebUI sieht der Filter dann so aus:

Da kann ich jetzt nach dem Namen oder Teilen des Namens eines Geschäftspartners suchen.

Grüße
Daniela

Hi Daniela,
geil geht! Super das war doch mal wieder ein Schritt… :slight_smile:
Danke
Gruß Dieter

Super, gerne! :slight_smile:

Vielleicht kannst Du mir auch helfen beim Sortieren der Vorgänge im Webui innerhalb des GP. Ich würde gerne, dass die Vorgänge in der zeitichen Reihenfolge des Anlegens sortiert sind…
Gruß Dieter

Hi Daniela,
noch ne Sache, das kann man anscheinend nicht für Vorgänge machen? Habe gerade mal geschaut, da kann man Doppeltilde nicht beim Operator auswählen
Gruß Dieter