Webui Geschäftspartner Filter erstellen

Hi,
wenn man beim Webui eine bestimmte Rolle verwendet z.B. den Vertrieb, dann möchte ich, dass der Nutzer auch nur Kunden sieht. Man kann z.Z. auch nichts anderes als Standard auswählen?
Gibt es eine Möglichkeit der Rolle und dem Fenster einen Filter vorzugeben?

Gruß Dieter

Hi,
keine Antwort oder keine Möglichkeit?
Gruß Dieter

hi Dieter,

lässt sich über ein neues Fenster lösen, dass die Daten auf das gewünschte kriterium filtert.
z.B. nur Kunden und nur die des Nutzers.

Eine andere Möglichkeit wäre das Modul für den Datenzugriff zu verwenden aber damit habe ich keine Erfahrung.

VG
Norbert

Hi Norbert,
danke dann setze ich lieber auf neues Fenster…
Gruß
Dieter

Hi Norbert,
es kommt jetzt natürlich unweigerlich die Frage, wie kann ich ein neues Fenster anlegen und die Kriterien die angezeigt werden anlegen? Ich habe gerade mal als Systemadmin eingeloggt und Fenster Verwaltung den Eintrag Geschäftspartner kopiert. Das hat aber nicht so richtig geklappt…
Gruß Dieter

1 Like

Würde auch gerne wissen, wie ich anderen Mitarbeitern Zugriff auf nur bestimmte Bereiche geben kann. Eine Anleitung hier wäre wirklich sehr hilfreich!!!

Vertrieb (sieht nur CRM)
Produktion (sieht nur was zu tun ist und wie)
Lagerist (sieht nur was zu bestellen ist)
Qualitätsmanagment und/oder Disposition (sieht nur die Kommisionierung)

Hi,
folgende Vorgehensweise:
Rolle Verwaltung aufrufen und neuer Eintrag


Z.B. Sales als Name eintragen
Dann unter Fenster-Z…

Neuer Eintrag

Dort das Fenster auswählen das benutzt werden darf
Dann das Fenster Nutzer aufrufen

Dort Neuer Eintrag


Dann Reiter NutzerRollen neu hinzufügen

Die Rolle auswählen die wir bei der Rollenverwaltung definiert haben

and thats it
Gruß Dieter

1 Like

Wow super, danke für die schnelle Antwort werde ich direkt ausprobieren!!!