Umrechnung Artikel Menge wird nicht gedruckt

Hi,

ich habe eine neue Maßeinheit angelegt. Bei meinem Produkt gebe ich eine gewünschte “Maßeinheit Umrechnung” an. Funktioniert, allerdings wird auf allen Belegen nur auf dem Lieferschein die “richtige” umgerechnete Menge angezeigt. Auftrag sowie Rechnung ist das Feld Menge einfach leer. Bug ?

Vorgehen:

  1. Ich melde mich an
  2. Ich gehe über das Haus auf “Maßeinheit”
  3. Ich definiere eine neue Maßeinheit
  4. Ich gehe über das Haus auf “Produkt”
  5. Ich gehe in meinem Produkt auf den Reiter “Maßeinheit Umrechnen”
  6. Ich gebe als Quelle Stück an.
  7. Als Quelle-Ziel Faktor wähle ich 0,5
  8. Als Maßeinheit Ziel gebe ich meine neue Maßeinheit an.
  9. Ziel-Quelle Faktor wird automatisch errechnet.
  10. Unter Preis gebe ich ebenfalls meine neue Maßeinheit an.
  11. Ich erstelle einen neuen Auftrag mit diesem Artikel und gebe als Menge 100 an.
  12. Folglich wird richtig im Auftrag meine neuen Maßeinheit “Menge im Preis” mit 50! Angegeben

Beim Drucken des Auftrages bleibt die Menge aber leer!
Bei der Lieferdisposition auf dem Lieferschein ist die Menge 50 !! Korrekt!!!
Auf der Rechnung ist wieder von der Menge nichts zu sehen.

Konnte das jemand bereits nachstellen?

Es erscheint diese Zahl bzw. Spalte nicht als Menge in den Belegen (außer Lieferschein):

oder in Advanced Edit:

1 Like

zur Info für Alle:
Problem ist gelöst wenn man nicht vier Nachkommastellen eingibt.