Steuersatz Standard ändern

Hi,
ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit den Steuersatz auf 19% Deutschland zu setzen. Dabei bin ich auf das Fenster Steuersatz getroffen.


Ich habe dann bei 19% Deutschland auf Standard gesetzt. Nun hat aber Normaler Waren/… das Merkmal Standard behalten…
Die Sektion dort ist * und bei Deutschland ist es Autarq. Kann das so bleiben, muss ich bei Normaler… das Standard wegnehmen oder ist das ein Fehler. Bei der Steuerkategorie hat das System automatisch den Haken weggemacht…
Gruß Dieter

hi Dieter,

Der Steuersatz wird anhand des Lieferlandes der Steuerkategorie des Produkts auf der Preisliste sowie der Umsatzsteuer ID des Partners automatisch bestimmt.

Daher stellt sich mir die Frage: welches Problem möchtest du lösen?

VG
Norbert

PS: Ich rate sehr stark davon ab irgendwas in Steuersatz zu ändern, wenn nicht klar ist welches Effekt das hat.

Hi,
ich möchte beim Anlegen von Produkten automatisch immer die 19 % Deutschland als Steuersatz haben… da steht immer was anderes als erstes… Nach der Änderung steht jetzt 19% in der Auswahl…
Habe gerade nochmal probiert… funktioniert…
Gruß Dieter

Hi,

bei produkten setzt du keinen steuersatz sondern die Steuerkategorie.

Die werden in den nächsten Releases umbennen in Normal, ermäßigt und steuerfrei.

Wenn du nur Normal sehen möchtest setze alle Steuerkategorien einfach auf inaktiv.

VG
Norbert

Alles klar danke…
Muss noch was schreiben geht nicht unter 20 Zeichen :wink: