Shopware was geht nun schon und wie binde ich es richtig an

Ich baue mir gerade ein paar Umgebungen auf und wollte mal fragen wer schon den Shopware mal angebunden hat und wie das so läuft.

Mir geht es noch gar nicht um Live Umgebungen sondern es werden doch bestimmt ein paar dieses in einer Testumgebung laufen haben.

Würde mich gerne da mal austauschen wenn jemand Lust hat.

Ich habe mir nun mal einen Shopware 6 installiert um die Tests für mich auszuweiten.
Wer macht gerade ähnliches und hat Lust sich auszutauschen.

Habe nun mal die Zugangsdaten in Metasfresh eingetragen und er hat es gefressen.

Wie kann ich nun prüfen ob das auch “läuft” oder wie starte ich es?

Es kommt ja bald die 5.175 mit den Shopware 6 Support.

Nachdem mir keiner Antworten konnte, habe ich es mal gelassen. Nun aber wollte ich es danach mehr und mehr testen.

Wie und was muss man beachten um dann einen Produktimport von SW6 zu haben und die Produkte in Metasfresh zu sehen und mit diesen zu arbeiten?

Was kommt als nächstes für den SW6 Connector? Wo geht die Reise hin?

hi Christian,

wir bereiten derzeit Anleitungen vor wie man Shopware 6 mit metasfresh installiert und einrichtet.

Was Du schon mal auflistet könntest wenn Du magst ist, in welchem Szenario du die Schnittstelle einsetzen möchtest.
z.B. hast Du Produktvarianten im Shop?
welchen Versanddienstleister verwendest du?
Wo pflegst du üblicherweise Deine Artikel?

Was erwartest du von der Anbindung?

VG
Norbert

Hallo Norbert,

ich habe derzeit 2 kleine Projekte die sehr am Anfang stehen. Wir pflegen derzeit die Shopware 6 Shops über JTL-Wawi.
Versand erstmal bei beiden nur über DHL.
Rechnungen sollen danach verschickt werden können sowie Lieferschein.

Der eine Shop hat Varianten:
Ca 20 Artikel mit jeweils ca 20-40 Farben also echten Produktvarianten

Der 2te eher weniger Varianten dafür sehr viele einzel Artikel (über 10.000)

Beide Shops sind neu und werden in den nächsten Tagen Live gehen.

Grundsätzlich würde ich gerne wechseln wenn man halt auch die Artikel pflegen könnte mit den Eigenschaften der Artikel.

Werde es aber nach eurer Doku gerne mal anbinden und es mir in meiner Entwicklungsumgebung anschauen und falls ihr wollt auch gerne Feedback geben.

Hallo Norbert,
wann kommt die 5.175 und ist die angesprochene Doku dazu schon fertig?