Logbuch der Aktivitäten am System

Hi,
es wird bestimmt irgendwo geloggt, was vom Benutzer am System gemacht wurde… wo kann ich das nachschauen? Hintergrund ist, dass ich sehen möchte, wann ich z.B. eine Systemeinstellung geändert habe.
Gruß Dieter

Hi,
habe es gefunden… ist zu finden unter Systemadministration . Allgemeine Einstellungen . Sicherheit…
Gruß Dieter

Hi Dieter,

metasfresh führt ein changelog für alle Änderungen von Daten.

Du kannst dabei pro Tabelle einstellen ob Änderungen protokolliert werden sollen.

Standardmäßig ist die Protokollierung nur auf wenigen Tabellen aktiviert, da die Datenmenge schnell anwächst.

Neben der detaillierten Änderungsprotokollierung gibt es noch auf jedem Datensatz die Information wer ihn wann erstellt oder geändert hat.

Diese Informationen sind zur Zeit aber nur im Java Client zu finden und werden noch nicht im WebUIangezeigt.

VG
Norbert

Hi Norbert,
danke für die Info.
Gruß Dieter