Hierarchische Berufskategorien in c_jobcategory

Hallo,

Die Tabelle c_jobcategory läßt sich relativ einfach so erweitern, dass eine hierarchische Berufskategorie als Baum definiert werden kann. Etwa so:

Ich würde diese Erweiterung als pull request bereitstellen. Allerdings ist mir nicht klar, nach welche Systematik Ihr die *.sql skripte benennt und in welche Verzeichisse was bedeuten.

@metas-ts, kannst Du mich aufklären, bitte.
Oder ist es irgendwo dokumentiert,
was in /de.metas.adempiere.adempiere.migration-sql/src/main/sql/postgresql/system/10-de.metas.adempiere oder in den anderen sql-Verzeichisen zu stehen hat? Ich vermute, das dieses Verzeichnis für meine skripte das richtige ist.

Und wie benenne ich das *.sql file? Wie kommt ein Name wie 5462280_sys_gh1486-status-field-materialdispo-webui.sql zustande?

Danke Vorab für die Information.

PS: die Daten für jobcategory gibt als ISCO-88 Standard in drei Sprachen von der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), siehe hier

Die Einordnung von job und jobcategory in das Datenmodell hier.

1 Like