Buchhaltungskonten


#1

Hallo,

ich möchte die von mir/ meinem Steuerberater genutzten Buchhaltungskonten aus dem SKR04 anlegen um diese dann bei Produkten zu hinterlegen und Ausweitungen zu bauen.

Wie kann ich das tun, bzw. ist mein Verständnis richtig?

Konkretes Beispiel, ich möchte nachdem eine Rechnung bezahlt ist, den Betrag auf Konto 3425 EU Erwerb sehen.

  • Buchführungs-Schema kann ich kein neues anlegen, somit vermute ich, dass ich in dem Schema bleiben muss

  • in Finanzen- Konten ist es soweit leer, hier könnte ich die anlegen, die aktuell im Produkt hinterlegten sond jedoch in Finanzen - Kontenkombination

  • in Finanzen - Kontenkombination kann ich ein Konto eingeben, jedoch keine Beschreibung ergänzen

  • Wenn ich im Fenster Finanzen-Konten einen Wert anlege, kann ich den im Fenster Produkt leider nicht auswählen

Über Hinweise freue ich mich.

Beste Grüße
Marco