Begriffserklärung "Fertigstellen" und "Vorbereiten (hier in Auftrag)

Hi !

Ich habe heute mal eine Begrifflichkeitsfrage: Was ist der Unterschied zwischen “Fertigstellen” und “Vorbereiten” ?
Hier speziell unter dem Punkt Auftrag

Welche Auswirkung hat der Status auf andere Fenster und/oder Prozesse ?

Danke

Hi Daniel,
der Status “Vorbereiten” signalisiert eine bereits durchgeführte Bestandsreservierung.
Dieser Status kann entweder durch Auswahl der Aktion (siehe dein Screenshot) oder durch reaktivieren eines Bereits fertig gestellten Auftrags erreicht werden.

Viele Grüße
Mark

Hi @thelightsense,
In der *dempiere doku findet man einen Statusautomat (Status+Übergünge) - die Grafik ist betagt aber immer noch gültig.

3 Likes

Vielen Dank für die Hilfe … in der dempire doku habe ich noch nie geguckt!