Wie exportiert man E-Mail-Adressen von Geschäftspartnern als CSV (für MailChimp)?

Hallo,

metasfresh nutzt für Marketingkampagnen “CleverReach”.

Da wir MailChimp nutzen, brauchen wir die E-Mail-Adressen unserer Geschäftspartnern als CSV-Datei.

Wie lassen sich diese aus metasfresh exportieren?

hi,

generell kannst Du so aus allen Fenster exportieren:
http://docs.metasfresh.org/webui_collection/DE/Datenexport_aus_metasfresh.html

Email Adresse findest du in diesem Fenster: /window/108

VG
Norbert

Danke, Norbert.

Ja, in dem Fenster “/window/108” bzw. unter dem Menüpunkt “Nutzer” finde ich E-Mail-Adressen, allerdings von allen Nutzern. Uns geht es aber nur um die der Geschäftspartner.

Für alle, denen es ähnlich geht:
Erstellt eine Marketingkampagne und
fügt dieser Kontakte hinzu.
• Geht danach zum Fenster “/window/540435” bzw. Menüpunkt “Marketing Kontaktperson”.

Export funktioniert dann so wie in Norberts Antwort beschrieben.