Wareneingang zum späteren Zeitpunkt im System

Hallo, ich habe eine Frage zum Wareneingang. Wir bekam körperlich die Ware z. B. am 03.01.2018. Nach der langen Qualitätsprüfung möchte ich, die Produkte auch in Metafresh über die Wareneingangsdispo einer Bestellung buchen. Wie kann ich das Datum beim Wareneingang auf 03.01.2019 setzen? Damit die Buchung im System mit dem tatsächlichen Wareneingangsdatum übereinstimmt. Danke und Gruß. Anna

Hallo @Anna,
meines Wissens gibt die UI das zur Zeit nicht her. Ich bin als Informatiker kein Experte für die Fachlichkeiten, aber soweit ich verstanden habe, sollte der Wareneingang dann gebucht werden, wenn ihr die Ware erhaltet.

Eine Lösung, die mir Spontan einfällt wäre:

ihr erstellt ein “Wareneingangs- und QS-Lager” und bucht eure Wareneingänge in dieses Lager; nach der QS macht ihr dann eine Warenbewegung in das “normale” Lager".

Damit wären die Waren dann auch in eurem System, sobald ihr sie Besitzt. Und ihr könntet das Wanreneingangslager als Lager für Bestellungen markieren und das “normale” Lager als Lager für Aufträge.

Dadurch würdet ihr nicht versehentlich etwas kommissionieren und liefern, dass noch nicht QSt wurde.

Hallo Tobias,
Dankeschön für die schnelle Antwort. Mein Problem liegt nicht bei QS. Vielleicht hätte ich deutlicher schreiben müssen :grinsend:
Wir haben eine tatsächliche Warenanlieferung von einem Produkt am 03.01.2019. Aus verschiedenen Gründen konnte der kaufmännische Wareneingang leider nicht rechtzeitig erfolgen. Ich möchte raus finden, wie ich diesen kaufmännischen Wareneingang vom 03.01.2019 am 07.01.2019 über Wareneingangsdisposition einbuchen kann. Da auf dem Warenanlieferungsschein steht die Unterschrift und Datum, wann die Ware unser Haus erreich hat. (Kontrolle solcher Ware dauert manchmal mehrere Tage). Danke und Gruß
Anna

Hallo @Anna

Ich möchte raus finden, wie ich diesen kaufmännischen Wareneingang vom 03.01.2019 am 07.01.2019 über Wareneingangsdisposition einbuchen kann