Kann das metasfresh?

Hallo zusammen,

ich habe mir das System komplett installiert, und bin bereits auch schon am testen.
Nur bevor ich weiter machen, wollte ich im Vorfeld mal folgende Fragen stellen:

  1. Ist es möglich, externe Daten, wie z.B. aus einem WebFormular via Datenbank auszulesen, und als Auftrag anzulegen?

  2. Besteht die Möglichkeit in Vordrucke die Daten zu drucken?

Bin über jede Info dankbar, wie man soetwas eventuell realisieren könnte.

Hi,

Du kannst Aufträge via DB Import, via JMS (apache service mix) und bald auch über die REST API erstellen

Was für Vordrucke meinst du genau?

VG
Norbert

Hi Norbert,

danke für die Info zwecks Datenimport. Das klingt schon mal positiv.
Beim Druck meinte ich eigentlich, das ich die Reports eventuell frei anpassen kann, damit ich
auf ein fertiges Formular (Papier) drucken kann.

VG
Frank

Hi Frank,

ja, Belege und Berichte kannst Du frei anpassen.
Wir verwenden ein mächtiges Open Source Werkzeug namens Jasper Studio (6.2.1) für die Gestaltung von Belegen und grafischen Auswertungen.

Das braucht allerdings auch etwas Einarbeitungszeit und richtet sich nicht an user sondern eher an Admins und Entwickler.

VG
Norbert